CPV code / subject of the order
4
Scaffolding dismantling work
Deadline
20.01.2023
e-Tender type / e-Tender rules
EU-weit
Client
Flughafen München GmbH
Place of execution
Postfach 23 17 55, 85326 München
Type and scope of service
Der Bauherr Flughafen München GmbH (FMG) beabsichtigt auf dem Flughafen München den Bau der Erweiterung des Terminal 1 auf dem Vorfeld West.
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Aufbau einer Zutrittskontrollanlage (ZKS) für die im Bereich des Vorfeldes, westlich von Terminal 1, geplante Erweiterung Terminal 1 am Flughafen München.
Die zu erbringende Leistung umfasst den Aufbau eines Zutrittskontrollsystems mit Ausweislesern und Zentralen unter Beachtung der bestehenden Strukturen. Das Zutrittskontrollsystem ist in die bestehende Managementsysteme des Flughafen München zu integrieren.
Weitere Leistungen sind, der Aufbau von Schnittstellen zu Fremdgewerken, Bedienen und Betreiben der Anlage, MuW-Planung, Inbetriebnahme, Funktions- und Verbundprüfungen an Türanlagen und die Dokumentation.
Alle Arbeiten erfolgen im Sicherheitsbereich des Flughafens. Hieraus ergeben sich besondere Anforderungen an das einzusetzende Personal und die Materialtransporte. Der AG hat hierfür eine gesonderte Zufahrt zu der vom Vorfeld abgetrennten Baustelleneinrichtungsfläche / Baufeld mit einer Kontrollstelle errichtet und betreibt diese während der Baumaßnahme.
Den augenblicklichen Kalkulationsrisiken der Bieter wird bei Bedarf durch einen auftraggeberseitigen Vorschlag zur Entschärfung von preislichen und terminlichen Risiken Rechnung getragen. Einzelheiten ergeben sich aus der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
CPV code / subject of the order
4
Scaffolding dismantling work
Deadline
20.01.2023